Unsere Firma - Klavierwerkstätte Arnolds

Klavierwerkstätte Arnolds

Klaviere · Digitalpianos · Stimmungen · Reparaturen
Klavierwerkstätte Arnolds
Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Firma

Unternehmen
Klavierbauermeister Arnolds
Der Grundstein für eine grandiose Erfolgsgeschichte

"Handwerk hat goldenen Boden" hat Stefan Arnolds bereits von seinem Vater gelernt, der im Gewächshausbau am Niederrhein tätig war. Nach dem Abitur 1984 beschloss Stefan deshalb, eine Tischlerlehre zu machen. Im Anschluss daran ergab sich 1986 die seltene Möglichkeit, eine Lehrstelle als Klavier- und Cembalobauer zu ergattern. Und so waren nach knapp 5 Jahren schon zwei Gesellenbriefe in der Tasche.

Nach einem Umzug ins schöne Stuttgart lag es nahe, sich um einen Platz im Meisterkurs an der Bundesfachschule für Klavier- und Cembalobau (Oskar-Walcker-Schule) in Ludwigsburg zu bewerben. Im Sommer 1993 bestand der stolze Klavierbauermeister Arnolds mit Bravour die Prüfung. Zunächst in Anstellung als Meister im Klavierhaus Eberhard Fischer in Sindelfingen, eröffnete er dann am 1. März 1999 eine eigene Werkstatt und ein Klaviergeschäft.

Im Jahr 2018 wurde Stefan Arnolds gemeinsam mit Meisterkollege Heinz J. Kalscheuer von der Handwerkskammer Düsseldorf mit dem "silbernen Meisterbrief" für 25-jährige Standestreue geehrt. Und am 1. März 2024 erhielt Klavierwerkstätte Arnolds eine Ehrenurkunde für 25 Jahre Führen eines eigenen Handwerkbetriebs. Da kann man nur gratulieren!
Arnolds und Kalscheuer

1993 Meister
Vor über 30 Jahren bestand Stefan Arnolds die Meisterprüfung im Klavier- und Cembalobauerhandwerk vor der HWK Stuttgart. Seit 37 Jahren Klavierbauer. Die Gesellenprüfung wurde 1987 ebenfalls in Stuttgart absolviert. Seit 40 Jahren Bau- und Möbeltischler mit Prüfung vor der HWK Düsseldorf.
Super, Herr Arnolds!

1999 Klavierwerkstätte Arnolds
Seit 25 Jahren befindet sich unsere Werkstatt und unser Klaviergeschäft in Sindelfingen. Unsere Spezialität ist eine große Auswahl an überholten gebrauchten Klavieren. Außerdem finden Sie bei uns neue Klaviere und Flügel von Ritmüller, Seiler und Haessler, sowie ein breites Angebot an Digitalpianos.
Arnolds Sindefingen

2024 25-jähriges Firmenjubiläum
Am 1. März 2024 bestand die Klavierwerkstätte Arnolds ein Vierteljahrhundert. Viele Kunden und Kollegen haben gratuliert und die Handwerkskammer Stuttgart hat extra eine Ehrenurkunde erstellt. Herzlichen Glückwunsch, Herr Arnolds!
HWK Stuttgart 25 Jahre

Hoher Besuch aus China

Eine ganz große Ehre für unser Geschäft: Der höchste Chef der pearlriver Piano Group, Tanrui Cai,  gab sich die Ehre und war zusammen mit Beate Schauer von Ritmüller Deutschland zu Gast in unserem Klavierhaus. Dies war der Gegenbesuch zur Einladung in die Produktionstätten nach China, die wir 2018 besichtigen durften.
Ritmüller Deutschland

Bund deutscher Klavierbauer
Wir sind Mitglied im Bund Deutscher Klavierbauer e. V. seit 1999.
Wir ruhen uns nicht auf unserem Wissen aus, deshalb nehmen wir gerne an den Fortbildungen im BDK teil, und bilden uns so mit großem Vergnügen weiter. Zum großen Vorteil für unsere Arbeit und für Sie als Kunden.
Ganz schön fleißig, Herr Arnolds
Unsere Werkstatt ist das Herz unseres Unternehmens...
Werkstatt Arnolds 2
Arnolds Werkstatt 1
Werkstatt Arnolds 4
In unserer Werkstatt führen wir alle Reparaturen an Klavieren und Flügeln aus. Vom Klavierstimmen bis zur Generalüberholung und neuen Lackierung. Stetige Weiterbildung bei den bedeutenden Klavierherstellern in Deutschland führen uns mit Sachverstand und Präzision stets zu unserem Ziel: Sie als zufriedenen Kunden!

Werkstatt Arnolds 3
Werkstatt Arnolds 6
Werkstatt Arnolds 5
Werkstatt Arnolds 8
Werkstatt Arnolds 7
Besuchen Sie uns in Sindelfingen.
Samstags von 10 - 14 Uhr.
Montags - Freitags nur nach Anmeldung.
(0 70 31) 87 80 44
Oder schreiben Sie uns eine Mail...
Aktualisiert am 11.05.2024

Zurück zum Seiteninhalt